Ihre Aufgaben:
- Aktive Aufnahme der technischen Anforderungen des Kunden zur Weiterverarbeitung in der Kalkulation und Erzeugnis-Spezifizierung
- Technische Beratung und Präsentation bei Kunden
- Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten zusammen mit dem Vertriebsaußendienst
- Kundenbetreuung
- Abstimmung mit der Produktion und Einkauf zur Optimierung der Wettbewerbsfähigkeit
- Nachkalkulation sowie Preis- und Kostenkontrolle
- Unterstützung bei der strategischen Entwicklung des Produktportfolios in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb
- Erstellen von Konstruktionen mittels E-CAD
- Beschaffungsmarkt: Analysieren und Komponentenanfragen durchführen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung sowie Weiterbildungsmaßnahmen (z.B.: Staatl. Gepr. Techniker oder Meister mit Wunsch in den o.g. Tätigkeitsfeld zu agieren)
- Idealerweise mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im elektrotechnischen Bereich
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)
- Erfahrungen im Vertrieb B2B und Freude im Umgang mit Kunden
- Aufgeschlossene, kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit
- Erste Erfahrungen in der Kabelkonfektion oder mit Steuerschränken wünschenswert
- Zuverlässige, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise
- Freude an eigenverantwortlicher Arbeit im Team
- Erfahrung mit einem ERP- System wünschenswert
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
- Eine interessante und abwechslungsreiche Verantwortung in einem international eingebundenen Unternehmen
- Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, eigenständiges Arbeiten
- Transparente und teamorientierte Unternehmenskultur
- Eine attraktive Vergütung auf Vollzeitbasis in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit einem kollegialen Team
Bitte wenden Sie sich an:
Schrade Kabeltechnik GmbH
Carl-Benz-Straße 1
89604 Allmendingen
Strategischer- /Facheinkäufer (m/w/d)
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann*frau oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. BWL, Wirtschaftsingenieurswesen oder ähnliches) und haben ein technisches Verständnis für unsere Produkte
- Mehrjährige Berufserfahrung im industriellem / Automotive Einkauf für Produktionsmaterialien
- Einschlägige Kenntnisse im Vertragsrecht
- Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. B1)
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und ERP-Systemen wie z. B. SAP Business One
- Sie sind teamfähig, engagiert, flexibel und verantwortungsbewusst
- Analytische Kompetenz
Ihre Aufgabe:
- Standortübergreifend und Übernahme von mehreren Commodities in unserem internationalen Firmenumfeld
- Durchführung von Bedarfsanalysen mit den Schnittstellenpartnern wie Vertrieb / Kundencenter / Logistik / Fertigung
- Mitwirkung und -Gestaltung bei der strategischen Ausrichtung der Beschaffungsprozesse
- Internationale Ausschreibungen und Angebotsvergleiche unter „Total Cost of Ownership“-Aspekten
- Stammdaten- und Preisverwaltung, sowie Rechnungsprüfung
- Ermittlung von Risiken und Chancen sowie Produktionssicherung
- Gemeinsame Durchführung von Lieferantenentwicklung und -bewertungen mit unseren Schnittstellenpartnern
- Anhand von KPI’s und Auswertungen führen Sie Ihre Commodities in Abstimmung mit dem Supply Chain / Purchasing Manager durch
Wir bieten
- Eine interessante und abwechslungsreiche Verantwortung in einem international eingebundenen Unternehmen
- Eine attraktive Vergütung auf Vollzeitbasis in einem angenehmen Arbeitsumfeld und einem kollegialen Team, das für einen starken Zusammenhalt steht
- Eine gründliche Einarbeitung durch unser motiviertes Team
- 30 Tage Jahresurlaub
- Unbefristete Festanstellung in Vollzeit
- Job-Rad
Bitte wenden Sie sich an:
Schrade Kabel- und Elektrotechnik GmbH
Personalabteilung
Carl-Benz-Straße 1
89604 Allmendingen
Tel. +49 7391 7074 0
Email: personal@schrade-kabel.de